Rückkehr der Making Hours

12 Jun 2021 - Lukas

Es ist soweit: wir dürfen wieder Veranstaltungen wie unsere Making Hours ausrichten! Die Personenzahl ist dabei zwar theoretisch auf 1 pro 10 m² begrenzt, aber da kommt uns jetzt unsere große Halle zugute und das wird erfahrungsgemäß nicht zum Problem werden :-)

Eine vorherige Anmeldung ist für diese Abende daher nicht mehr nötig, aber an ihre Stelle tritt eine andere Hürde: wer kommen möchte, muss sich wie z. B. auch in der Gastronomie als getestet, geimpft oder genesen ausweisen.

Das heißt konkret, dass für Besuche des CoMakingSpace zusätzlich zum üblichen Hygienekonzept aktuell die folgenden Regeln gelten:

Veranstaltungen (Making Hours, Einweisungsabende, Do-Something Hours, etc.):

“Private Treffen” (selbstständige Nutzung durch Schlüsselmitglieder und ggf. 1:1 beaufsichtigte weitere Mitglieder):

Es gibt einige Testzentren in der Nähe, z. B. auf dem Bauhaus-Parkplatz (Eppelheimer Str. 68) oder dem SRH-Campus - hier gibt es eine Übersicht der Heidelberger Testangebote mit Öffnungszeiten

Geimpfte und im letzten halben Jahr genesene Personen müssen sich nicht testen lassen, aber ebenfalls unbedingt ihren Nachweis zu den Veranstaltungen mitbringen! Bitte keine Fotos, sondern das richtige Dokument parat haben. Hier werden die Nachweismöglichkeiten erklärt, die ja besonders für Genesene “etwas” komplizierter sind…

Also, hoffen wir dass uns das wieder etwas mehr Gemeinschaftsarbeit ermöglicht und die Infektionszahlen stetig weiter zurückgehen :-) Sagt bei Fragen wie immer einfach Bescheid.

Die Termine landen jetzt wieder immer wie gewohnt in unserem Kalender sobald sie feststehen. Los geht’s am Mittwoch ab 18 Uhr mit Kim als Aufsicht, viel Spaß!